FAQ

Hier findest du FAQs. Die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Vor allem, wenn es um das Piercing geht. Deine Frage nicht dabei? Dann sende sie uns gerne als E-Mail. Vielleicht fügen wir sie dann in unsere FAQs ein und beantworten deine Frage natürlich direkt.

FAQ

Most frequent questions and answers

Das ist die Frage, die uns am häufigsten gestellt wird. Jeder Mensch hat sein eigenes Schmerzempfinden. Viele unserer Kunden:innen sind überrascht, wenn unser Piercer:in schon fertig ist. Manche Kunden:innen empfinden es als unangenehm. Es kommt aber auch immer auf die Körperstelle an. Ein Piercing am Knorpel ist oft unangenehmer als z. Bsp. an der Augenbraue. Fakt ist, es gibt wirklich unangenehmere Schmerzerfahrungen als ein Piercing.

Nein, du solltest die ersten 4 – 6 Wochen, Schwimmbad, Sauna und Solarium vermeiden.

2x täglich. Am besten Morgens und Abends. Benutze dafür unser empfohlenes Mittel. Reinige vorher gründlich deine Hände und desinfiziere deine Hände nach Möglichkeit.

Das ist meist eine normale Reaktion, dass nach einem frisch gestochenes Piercing die Haut etwas rot wird. Genauso, dass eine leichte Schwellung entsteht, die Haut etwas spannt oder leichte Nachblutungen auftreten. Wenn du dir als unser:e Kunde:in unsicher bist, bitte melde dich über das Care-Formular bei uns.

Nein, auf gar keinen Fall. Du würdest sonst den frischen Stichkanal wieder neu verletzen oder im ungünstigsten Fall den Stichkanal überhaupt nicht mehr finden. Das frisch gestochene Piercing sollte bis zur vollständigen Heilung niemals entfernt werden.

Ausschließlich Titan für den Ersteinsatz. Im verkauf Titan und 316L chirurgisches Stahl. Frag einfach nach, wenn du bei uns im Shop bist. Wir beraten dich gerne.

Verfolge uns dafür am besten auf Instagram. Dort posten wir oft Reels oder Beiträge direkt von unserem aktuellen Event. Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst.

Gehe dafür auf unsere Job-Seite und fülle das Formular aus. Wir suchen ständig neue Leute für unser Team. Im Verkauf, als Piercer, für unser Backoffice.